Die Kreisstadt Altötting befasst sich mit der Entwicklung der modernen Arbeitswelt als Baustein einer zukunftsweisenden Stadtentwicklung. Dazu haben wir gemeinsam mit dem Unternehmen GEFAK eine Umfrage zu Coworking-Spaces erstellt.
Coworking-Spaces sind flexible Arbeitsorte, die durch ein vielfältiges Raumangebot den Arbeitsalltag der Menschen verbessern, aber auch Platz für Zivilgesellschaft schaffen können. Gerade in ländlichen Gebieten werden so Ortszentren (neu) belebt, Räume für Gemeinschaft und Ehrenamt geschaffen und Alternativen für leerstehende Immobilien entwickelt.
Nun sind Sie gefragt: Ergänzend zu der Online-Umfrage sollen vertiefende Eindrücke und Einschätzungen bezüglich der Anforderungen an einen Coworking-Space gewonnen werden. Deshalb wollen wir mit Ihnen erarbeiten, was ein Coworking-Space in Altötting können und bieten muss, um einen Mehrwert für Bürger und Bürgerinnen und die Region zu schaffen.
Der Termin richtet sich an alle, die sich für Vernetzungsräume, New Work, Leerstandsbelebung oder ganz allgemein die Entwicklungen in Altötting interessieren und daran mitwirken möchten. Es gibt zudem die Gelegenheit, erste Ergebnisse der Online-Befragung zu erfahren, spannende Akteure kennenzulernen und sich zu vernetzen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist unverbindlich und kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht unbedingt erforderlich, würde uns aber Planung und Vorbereitung ggf. etwas erleichtern - gerne per E-Mail an peter.laske (at) altoetting.de
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist unverbindlich und kostenlos. Eine vorherige Anmeldung an peter.laske@altoetting.de ist nicht unbedingt erforderlich, würde uns aber Planung und Vorbereitung ggf. etwas erleichtern.