Die Veranstaltungsleitung im KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING akquiriert Neukunden und betreut Bestandskunden im Tagungs- und Kongressbereich sowie im Kulturbetrieb.
Dies umfasst nicht nur die Erstellung von Kundenangeboten, sondern auch die Kalkulation innerhalb der vorhandenen Preisstruktur. Die Vorgaben aus der Versammlungsstättenverordnung müssen dabei mit Gästen- und Kundenanforderungen in Einklang gebracht werden. Die Vertragserstellung sowie Rechnungsabwicklung beschließt diesen Aufgabenbereich.
Im operativen Geschäft ist die Veranstaltungsleitung für die Organisation und Durchführung der gesamten Veranstaltung zuständig. Dies beinhaltet auch die Führung interner und externer Mitarbeiter (beispielsweise Garderobenkräfte und Sicherheitsdienst) und die Kontrolle zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Fragen zur Arbeitssicherheit oder zum Brandschutz werden in enger Abstimmung mit der Veranstaltungstechnik und der Geschäftsführung geklärt.