Informationen in Leichter Sprache
Die Räume im Kultur+Kongress Forum Altötting

Es gibt verschiedene Räume im
Kultur + Kongress Forum Altötting.
Die Räume sind für verschiedene Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
Für Schulungen oder Tagungen.
Für Feste oder Familien-Feiern.

Die Räume sind unterschiedlich groß.
Sie können dort Veranstaltungen
mit vielen Menschen machen.
Oder mit wenigen Menschen.

Wir helfen Ihnen gerne.
Wenn Sie Fragen haben.
Oder Hilfe brauchen.

Der Eingangs-Bereich
Es gibt einen großen Eingangs-Bereich.
Dazu sagen wir: Foyer.
Das spricht man so: Foh-je.
Das Foyer ist im Erd-Geschoss.
Es ist sehr hell und einladend.
Die Menschen können sich dort treffen.
Wenn sie zu einer Veranstaltung gehen.
Wenn Sie eine eigene Veranstaltung machen
dann können Sie entscheiden:
1. Sie können die Gäste im Foyer begrüßen.
2. Oder Sie begrüßen die Gäste auf dem Vor-Platz.
Das ist ein schöner Start für Ihre Veranstaltung.
Der Raiffeisen-Saal
Der Raiffeisen-Saal ist im 1. Stock.
Er ist der wichtigste Raum im Forum.
Weil er besonders schön ist.
Der Raum ist sehr hell.
Es gibt große Fenster und viel Licht.
Der Raum ist sehr modern.
Er hat eine tolle Architektur.
Er ist perfekt für Feiern und Veranstaltungen.
Der Raum ist sehr groß.
Sie können dort Veranstaltungen
mit vielen Menschen machen.
Zum Beispiel:
- Feste
- Konzerte
- Schulungen
- Tagungen
- Theater
- Vorträge
- und vieles mehr.

Die Tagungs-Räume
Es gibt 7 verschiedene Räume
für Schulungen und Tagungen.
Die Räume sind unterschiedlich groß.
Es gibt große Räume für viele Gäste.
Und kleine Räume für wenig Gäste.
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne.
Wenn Sie den Raum vorbereiten wollen.
Zum Beispiel:
- Wenn Sie Technik brauchen.
Zum Beispiel:
Mikrofone, Kabel oder Laut-Sprecher. - Oder wenn Sie den Raum schmücken wollen.
Zum Beispiel:
Mit Blumen und Kerzen.
Ihre Veranstaltung soll ein tolles Erlebnis werden.
Wir wollen, dass Sie die Zeit bei uns genießen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hier finden Sie weitere Informationen in Alltags-Sprache.

Text: © Atelier Leichte Sprache
Fotos: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.