Informationen in Leichter Sprache
Das Kultur+Kongress Forum Altötting

Willkommen auf unserer Internet-Seite.
Auf dieser Seite finden Sie Infos zum
Kultur+Kongress Forum Altötting.
Das ist ein Haus für Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Feste
- Theater
- Konzerte
- Tagungen
- Schulungen
- Treffen von Firmen oder Vereinen
- und viele andere Veranstaltungen.

Sie können dort zu einer Veranstaltung gehen.
Oder Ihre eigene Veranstaltung machen.
Wir helfen Ihnen dabei.
Wir kümmern uns um
- die Planung
- das Essen und die Getränke
- die Deko
Zum Beispiel: Blumen und Kerzen - die Technik
Zum Beispiel: Mikrofon und Laut-Sprecher

Was muss ich über das Haus wissen?
Das Haus hat eine tolle Architektur.
Es ist sehr modern.
Aber auch typisch bayrisch.
Das Haus ist schmal und lang.
Es hat ein graues Dach.
Es hat große Fenster.
Deshalb ist es hell in dem Haus.

Das Haus ist in der Stadt-Mitte.
In der Nähe gibt es viele Sehens-würdigkeiten.
Zum Beispiel: Die berühmte Gnaden-Kapelle.

Vor dem Haus sind Gärten und Bäume.
Der Ausblick in die Natur ist sehr schön.
Sie können dort elegante Veranstaltungen machen.
Und eine schöne Stimmung haben.

Was muss ich über die Räume wissen?
Es gibt 9 verschiedene Räume.
Zum Beispiel:
Für Schulungen und Tagungen.
Für Feste und Konzerte.
Die Räume sind unterschiedlich groß.
Sie können Veranstaltungen
mit vielen Menschen machen.
Oder mit wenigen Menschen.

Wir helfen Ihnen gerne.
Wenn Sie Fragen haben.
Oder Hilfe brauchen.

Wo ist das Kultur+Kongress Forum Altötting?
Das Haus ist in der Stadt-Mitte von Altötting.
In der Nähe vom berühmten Kapell-Platz.
Die Adresse ist:
Kultur+Kongress Forum Altötting
Zuccalli-Platz 1
84503 Altötting

Hier finden Sie weitere Informationen in Alltags-Sprache.

Text: © Atelier Leichte Sprache
Fotos: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.