Informationen in Leichter Sprache
Müll-Tonne anmelden

Jeder Haushalt braucht eine Müll-Tonne.
Wie groß die Müll-Tonne sein muss,
hängt von der Anzahl der Personen ab.

Wenn Sie eine Müll-Tonne brauchen,
rufen Sie bitte in der Steuer-Stelle an.
Telefon-Nummer: 08 67 1 / 50 62 14

Ihr Müll wird regelmäßig abgeholt.
Dafür müssen Sie Geld bezahlen.
Wie viel Sie bezahlen müssen,
hängt davon ab,
wie groß die Müll-Tonne ist.
Die Müll-Tonne wird alle 2 Wochen abgeholt.
Sie bekommen auch eine blaue Papier-Tonne.
Die Papier-Tonne wird alle 4 Wochen abgeholt.

Es gibt auch einen gelben Sack.
In den gelben Sack kommt Verpackungs-Material.
Zum Beispiel: Verpackungen aus Plastik.
Der gelbe Sack wird alle 2 Wochen abgeholt.
Sie bekommen den gelben Sack nicht im Rathaus.
Es gibt dafür Ausgabe-Stellen in Altötting.
Bei den Stellen können Sie den gelben Sack abholen.
Hier finden Sie eine Liste mit dem Ausgabe-Stellen:
Liste mit den Ausgabe-Stellen.
Wir helfen Ihnen gerne.
Wenn Sie Fragen haben.

Hier steht mehr zu den Kosten für den Müll:
Die Infos sind in Alltags-Sprache.
Wir helfen Ihnen gerne.
Wenn Sie Fragen haben.

Kontakt
Adresse
Landratsamt Altötting
Bahnhofstraße 38
84503 Altötting
Die Infos sind in Alltags-Sprache.
Wir helfen Ihnen gerne.
Wenn Sie Fragen haben.

Hier finden Sie weitere Informationen in Alltags-Sprache.

Text: © Atelier Leichte Sprache
Fotos: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.