Wochenmarkt auf dem Zuccalliplatz

Anlässlich des Zukunftsforum: Perspektivwechsel ist der Altöttinger Wochenmarkt zu Gast auf dem Zuccalliplatz. Folgende Anbieter präsentieren ihre regionalen Waren:

Metzgerei Eisensamer

Seit mehr als 70 Jahren ist der Anspruch an Frische und Qualität unverändert: Das Fleisch wird ausschließlich aus kontrollierten Betrieben der Region bezogen. Räucherwaren werden höchstpersönlich hergestellt und dieser Aufwand zahlt sich aus: Die Metzgerei Eisensamer ist unter Feinschmeckern bestens bekannt.

Metzgerei Lang

Lieber kleine Mengen, dafür immer frisch – Das ist das Motto der Familie Lang. Täglich frisch und nach traditionellen Rezepten gehen Handwerk und moderne Technik Hand in Hand.

Perzl Gärtnerei

Die Gärtnerei Perzl bietet saisonales und regional angebautes Gemüse an. Der Bezug regionaler Produkte, sowie die bewusste Gestaltung des eigenen Gartens, tragen zur Biodiversität und einem funktionierenden Ökosystem bei.

Bäckerei Fischhold

Nicht nur die Backwaren der Bäckerei Fischhold werden von Hand und vor Ort produziert: Auch der Bezug von Rohstoffen aus der Region ist selbstverständlich für das Traditionsunternehmen. Köstliche Unikate der Backkunst sind das Ergebnis.

Mühlhauser Eier & Geflügel

Der Mühlhauser Hof besteht aus zwei Höfen - hier werden aus eigener Haltung Bio- und Freilandprodukte hergestellt. Fleisch, Eier und selbst das Futtermittel für das Geflügel sind somit aus umweltbewusster und regionaler Produktion.

s’Malchinger Kaaswagerl

Das reichhaltige Sortiment bietet Einblick in die Vielfalt des Käse: Frisch- und Weichkäse, Schnittkäse, saisonale Käsesorten und Käse aus biologischer Milchwirtschaft werden seit über 40 Jahren am Malchinger Kaaswagerl verkauft.