Das BRK-Seniorenzentrum Altötting erhält eine Spende der Bürgerstiftung: Einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.086,92 Euro durfte Christina Kreutner am 4. Februar aus den Händen von Erstem Bürgermeister Stephan Antwerpen und Alexandra Schuhbauer, Vorstandsmitglied der Sparkasse Altötting-Mühldorf, entgegennehmen. Mit der finanziellen Zuwendung erhält die Demenzgruppe „Hausgemeinschaft“ einen Zuschuss zur Beschäftigungsarbeit.
Die Spende stammt sowohl aus Mitteln der Bürgerstiftung Stadt Altötting, die 2016 von der Kreisstadt und der Sparkasse Altötting-Mühldorf gegründet wurde, als auch aus Mitteln der beiden Unterstiftungen „Prof. Kastenbauer Stiftung“ und „Dr. Hager Stiftung“. Christina und Dr. Rudolf Hager, die letztere Unterstiftung ins Leben gerufen hatten, waren ebenfalls bei der Spendenübergabe im Sitzungssaal des Rathauses anwesend und betonten, wie wichtig jede einzelne Spende sei: „Auch kleine Beträge sind wertvoll.“

Christina Kreutner (Mitte) freute sich über eine Spende für das BRK-Seniorenzentrum. Alexandra Schuhbauer, Vorständin der Sparkasse Altötting-Mühldorf und Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen übergaben den symbolischen Scheck.