Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen gratulierte am 23. April 2024 im großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses Jasmin und Marina Rabl sowie Paul Kempa zum erfolgreichen Abschluss einer Phase des Altöttinger Bonuspaketes und übergab jeweils Citycard Gutscheine im Wert von 150 Euro.
Im Jahr 2021 wurde durch den Stadtrat der Stadt Altötting die Einführung des Altöttinger Bonuspaketes beschlossen. Das Bonuspaket besteht aus fünf Phasen und gilt für Kinder und Jugendliche von 0 bis 15 Jahren.
Ziel des Altöttinger Bonuspaketes ist es, die Erziehungsarbeit der Eltern, aber auch die Kinder und Jugendlichen mit Angeboten zur Freizeitgestaltung und Förderung, zu unterstützen. Bei mindestens acht gesammelten Teilnahmen pro Phase erhalten die Familien einen Bonus in Höhe von 150 Euro in Form von Citycard Gutscheinen des Altöttinger Wirtschaftsverbandes.
In seiner Rede dankte Stephan Antwerpen den Kindern und ihren Familien für ihren fleißigen Einsatz und ihr Engagement beim Sammeln der Teilnahmen. Es freute ihn besonders, dass das Angebot der Stadt Altötting so gut angenommen wird.
Von links nach rechts: Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Jasmin und Marina Rabl, Paul Kempa, Monika Kranich (Stadt Altötting) und Angelika Tupy, Referentin für Schulen, Kindertagesstätten und Spielplätze. Foto: Stadtverwaltung